KINDER- & JUGENDCAMP

Am Lagerfeuer kochen, unter freiem Himmel schlafen, natives Handwerk erlernen, sich im Wald unsichtbar machen, Fallen bauen und jede Menge Spiele …

In dieser Woche werden wir erfahren, wie es ist, draussen zu leben und die unglaublichen Fertigkeiten unserer Vorfahren wiederzuentdecken. Was die so konnten – können wir das auch? Gemeinsam werden wir die tollsten Geschichten erleben und einander erzählen, uns in der Achtsamkeit üben und unsere Aufmerksamkeit gegenüber der Natur schärfen.

Am Ende einer einzigen Woche fühlen wir uns nicht nur stark, mutig und reich beschenkt, sondern nehmen auch noch einen ganzen Rucksack voller Wissen mit nach Hause.

Themen in diesem Kurs sind unter anderem:
Feuertechniken – Schutzhüttenbau – Essbare Pflanzen – Herstellung von Gefässen und Werkzeugen – Kunsthandwerk – Waffen- und Fallenbau – Wahrnehmungstraining – Leben in der Gemeinschaft
Gemeinsam werden wir:
-am Feuer kochen, hocken und Geschichten teilen
-alte Handwerkskünste und den Umgang mit einem Messer erlernen
-Frische Luft, den Boden spüren, Wiesen schmecken und Vogelstimmen geniessen
-Tipps und Tricks über Natur Aufmerksamkeit welche auch im Alltag integrierbar sind
-In unsere Umgebung verschmelzen
-und vieles Mehr…
Dauer: 6 Tage
Kursort: Giswil (OW)
Kosten: CHF 480.-  (inkl. Kost und Logie)
Termin:  03.-08.8.2025
Voraussetzung: Mindestalter 8 Jahre
Anmelden