Wildkräuterküche

Die Natur hütet viel verlorenes Wissen, viel dieses Wissens steckt in der Pflanzenwelt.
Wir werden einen Blick in diese Welt richten und uns mit Wildkräutern auseinandersetzen. Auf unserer Wanderung werden wir bereits erste Wilde Kräuter kennenlernen und sprechen über ein paar Voraussetzungen die wichtig sind beim kennenlernen wilder Gewürz- und Gemüsepflanzen. Wir sind es uns sehr gewohnt alles im Laden zu kaufen, teils davon kommt von sehr weit her. Mit der Wildkräuterküche werden wir uns feine Gerichte Kochen welche unmittelbar vor unserer Haustür wachsen. Wir werden ein Wochenende lang zusammen Freude mit den Pflanzen haben durch Wiesen Tanzen, tolle Mitbringsel herstellen, das Geschenk der Pflanzen welche sie in sich tragen annehmen und uns in diesen 2 Tagen für das kommende Jahr mit der ganzen Kraft des Frühlings auftanken.
Ich möchte uns einladen wieder einen bezug zur Natur zu erfahren.
Bei der Wildkräuterküche werden wir grösstenteils in Teams die Wildkräuter welche wir selber sammeln zusammen mit Liebe zubereiten.
Dauer: 2 Tage
Kursort: Ruggell, FL
Start: 10.00 Uhr
Kosten: CHF 250.– (inkl. Kost und Logie)
Termin 20.-21.04.24 / 05.-06.04.25
Je nach Jahreszeit, werden wir unterschiedliche Pflanzen behandeln und die Themen im Kurs richten sich auch nach der bestimmten Zeit im Jahreskreis. So kann durch das Besuchen verschiedener Kräuterwanderungen der Einstieg in die Pflanzenwelt um einiges vertieft werden.
Anmelden