Q&A

Standort
Alle Tageskurse finden in der Umgebung Obwalden statt. Die Mehrtägigen Kurse und die Ausbildung bieten wir zusammen mit unserem Freund Nicola von Wildnessen an und werden die meiste Zeit bei unserem gemeinsamen Campplatz in Ruggell (FL) verbringen.
Schlafen 
Da wir so viel Zeit wie möglich draussen mit unserer Umgebung verbringen möchten und uns mit der Natur und all ihren Lebewesen verbinden möchten um der Erde so nahe zu sein wie möglich schlafen wir in unseren Kursen draussen im selber mitgebrachten Zelt, mit Isomatte und Schlafsack. Oft gibt es die Möglichkeit sich unter einer grossen Gemeinschafts-Plane einzurichten, so dass man nicht unbedingt ein eigenes Zelt braucht. In den Kurs-Informationen, die jede(r) Teilnehmerin vor Kursbeginn erhält, ist eine Packliste enthalten, auf der alles ersichtlich ist. Wir sind bei einem Mehrtägigen Kurs die gesamte Kurszeit vor Ort. Die Abende verbringen wir gemeinsam am Feuer. Bei Kursen im Winter verbringen wir die Nächte in Hütten.
Essen
In den mehrtägigen Kursen ist eine vollwertige Verpflegung inbegriffen. Da uns unsere Umwelt am Herzen liegt kochen wir vegetarisch und verwenden BIO Produkte welche möglichst saisonal und regional sind. Viel wächst sogar direkt am Kursplatz, ebenfalls die wilden Kräuter welche immer mal wieder ein fester Bestandteil unserer Nahrung sind. Die Speisen werden voller Achtsamkeit und Liebe von Reelika zubereitet. Du isst vegan oder ernährst dich glutenfrei? Kein Problem, wir kochen so dass du auch so vollwertig verpflegt wirst. Bei weiteren Allergien oder Essgewohnheiten, teile uns dass doch bei der Anmeldung mit. 
Wetter
Wir finden jedes Wetter toll und solange keine Gefahr vorhanden ist werden unsere Kurse bei jedem Wetter durchgeführt.