Überlebenstage

Wir werden zusammen in der Wildnis auf über-LEBENs Training gehen. Auf unserem Wildnistrip bewegen wir uns während 5 Tagen, mit minimaler Ausrüstung draussen und besorgen uns alles was wir brauchen direkt aus der Natur. Hier erfahren wir miteinander Techniken und Verhaltensweisen, die uns das „Reine Leben“ in der Natur ermöglichen. Ohne Schlafsack und Proviant über-LEBEN wir draussen und können unsere Komfortzone ausdehnen. Wir werden an unsere Grenzen stossen und erstaunt sein zu was wir alles fähig sind. Für diese 5 Tage sind einige Vorkenntnisse von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir empfehlen grundsätzlich den Grundkurs „Das Wissen der Wildnis“ vor den Survivaltagen zu besuchen.
Du magst dich Fragen: Was ist der Unterschied von Grundkurs und Überlebenstagen?
Beim Grundkurs erlernen wir das Basiswissen über die ersten paar Tage draussen in der Natur verteilt über eine Woche, Shelter Bau/Feuer machen/Wasser/Essen. Nur wird dies in einem sanften Rahmen also mit gekochtem Essen, Schlafplätzen im Zelt, Theorieteilen und Aufmerksamkeitstraining mit viel Spass und Spiel verbunden.
Bei den Überlebenstagen sind wir dann mit den Regeln welche wir in der Gruppe entscheiden z.b. mit einem Messer und einer Tasse unterwegs und verbringen 5 Tage draussen und sammeln unser eigenes Essen, bauen unsere Hütte und suchen Wasser. Bei den Survivaltagen geht es in erster Linie darum, seine eigenen Grenzen kennenzulernen und sich mit ihnen anzufreunden. Wir verharren, fahren herunter, wachen übers Feuer und fügen uns mehr und mehr in unsere umliegende Natur.
Dauer: 5 Tage
Kursort: wird noch bekannt gegeben
Start: 09.30 Uhr
Kosten: 380 CHF
Termin:  wird noch bekannt gegeben
Mindestalter: 18 Jahre
Anmelden