Philosophie der Erde

Der Apachen-Scout und Schamane „Stalking Wolf“ lebte eine tief mit der Erde verwurzelte Philosophie und gab diese unter anderem auch an seinen Schüler Tom Brown Jr. weiter. Auf 60 Jahren Wanderschaft erkannte Stalking Wolf, dass nahezu allen Religionen und Philosophien gemeinsame Wahrheiten zugrunde liegen, die für uns alle zugänglich und nachvollziehbar sind. Jene allgemein gültigen Gemeinsamkeiten holen uns jeweils dort ab, wo wir gerade sind und bilden die Basis für diesen Kurs.
 
Wir lernen Techniken und Werkzeuge kennen, um tiefer in unser eigenes Bewusstsein einzutauchen und Spiritualität zu leben. Das gleichzeitige Leben im Körper und im Geist ist eine Gabe, die wir alle wiedererlangen können. Sie lehrt uns, dem Ruf unseres Inneren und der hilfreichen Kräfte unserer Umgebung zu vertrauen und zu folgen – und unsere Lebensaufgabe im Einklang mit der Natur auszuführen.
 
Interessanterweise beschrieb schon Stalking Wolf, genau wie alle anderen Naturvölker der Erde, vier Bewusstseinsebenen. Unabhängig davon wurden in den 50er-Jahren Tests mit einem komplizierten Biofeedback-Gerät durchgeführt. Die Forscher konnten Hirnwellen messen und Versuchspersonen in bestimmte Zustände versetzen. Exakt die vier Bewusstseinseben, die schon die Naturvölker kannten, wurden wissenschaftlich bewiesen.
Dauer: 5 Tage
Kursort: Ruggell (FL)
Start: wird noch bekannt gegeben
Kosten: CHF 590.– (inkl. Kost und Logie)
Termin:  26.-30.06.2024 / 04.-09.06.2025
Voraussetzung: Grundkurs, Mindestalter 16 Jahre
Anmelden