Wanderkräuterwochenende

Die Natur hütet viel verlorenes Wissen, viel dieses Wissens steckt in der Pflanzenwelt.
Wir werden einen Blick in diese Welt richten und uns mit Wildkräutern auseinandersetzen. Auf unserer Wanderung durch die schöne Obwaldner Landschaft werden wir bereits erste Wilde Kräuter kennenlernen und sprechen über ein paar Voraussetzungen die wichtig sind beim kennenlernen wilder Gewürz- und Gemüsepflanzen.
Ich möchte uns einladen wieder einen bezug zur Natur zu erfahren.
Tagesablauf
Wir treffen uns am Morgen um auf Wanderschaft zu gehen. Wir werden ca. 800 Höhenmeter auf unserer Kräuterwanderung erklimmen, somit solltest du fit sein für diesen Tag. Auf dem Weg werden wir mit unserem selbstmitgebrachten zMittag uns noch für die letzten Meter stärken. Am späteren Nachmittag werden wir Wildpflanzen sammeln für das Nachtessen welches wir zusammen über unserem Lagerfeuer zubereiten und anschliessend Essen werden. Den Abend verbingen wir zusammen am Feuer. Die Nacht werden wir draussen unter dem Sternenhimmel mit Mätteli und Schlafsack verbringen. Am nächsten Tag laufen wir dann wieder zurück nach Lungern und werden um den Mittag uns wieder in alle Himmelsrichtungen verteilen.
Dauer: 2 Tage
Kursort: Lungern
Start: 09.00 Uhr bis SO ca. 12.00 Uhr
Kosten: CHF 120.–
Termin: wird noch bekannt gegeben
– Voraussetzung: körperlich fit für Wanderung
Anmelden